Seezeit-Resort

Jumborun - light im seezeit-resort

Biker mit Herz! Das Team von Jumborun im Panketal veranstaltete am 11.09.2021 das aufregendste Motorradtreffen für behinderte Kinder mit Zwischenstopp bei uns an der Badewiese.

Die Wettervorhersagen für den 11. September waren nicht ganz so berauschend, Gewitterschauer und Starkregen möglich. Am Morgen gab es etwas leichten Regen. Gegen 9 Uhr trafen die ersten Fahrer und Kinder am Treffpunkt in Zepernick ein. Gegen 10 Uhr waren dann so viele Biker da, dass alle Kinder einen Platz auf einem Motorrad finden konnten. Gegen 10.30 Uhr setzte sich die Kolonne in Bewegung, 16 Solomaschinen, 8 Gespanne, 1 Trikes und 11 Autos. Durch Panketal und Bernau ging es nach Biesenthal zum traditionellen Zwischenstopp. Nach der Pause ging es weiter über Lanke und Prenden Richtung Eberswalde. Wir bogen ab Richtung Joachimsthal und umrundeten auf kurvenreichen Straßen fast den Werbellinsee bis zum Tagesziel Seezeit Resort, früher bekannt als Pionierrepublik „Wilhelm Pieck“. Ein kleiner Badestrand und ein schöner Spielplatz luden zum Verweilen ein, die Kinder hatten Zeit, sich ein wenig auszutoben. Kurz nach 15 Uhr ging es wieder zurück. Durch Eberswalde wieder Richtung Biesenthal, weiter über Bernau zurück nach Zepernick. Und alles bei herrlichstem Ausflugswetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und kein Regen! Ein Rahmenprogramm war in diesem Jahr nicht geplant. Die meisten Fahrer und Familien verabschiedeten sich und verabredeten sich schon für das nächste Mal. In kleiner Runde ging der 24. Jumborun dann bei Kaffee und Kuchen zu Ende.

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr den 25. Jumborun veranstalten können, am Wochenende nach Pfingsten.

- Pressemitteilung von Jumborun - 

Mehr erfahren