Seezeit-Resort

Fairplay Soccer Tour im seezeit-resort

Die Entscheidung ist gefallen: Ab dem Jahr 2024 finden die Bundesfinals der Fairplay Soccer Tour im seezeit-resort am Werbellinsee statt.

Anfang April trafen sich die Deutsche Soccer Liga e.V., vertreten durch René Bernuth und René Tretschok und das seezeit-resort, vertreten durch Martin Melzow und Michael Puhr, im neuen Austragungsort der Finalspiele.

Bevor es zur gemeinsamen Vertragsunterzeichnung ging, tauschte man sich über den gemeinsamen Weg aus und besprach die Neuerungen, die durch den neuen Standort möglich sind. „Es wird eine langfristige Kooperation angestrebt.“, so René Bernuth. Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour ist eines der größten Jugendsozialprojekte Deutschlands, bei dem nicht nur der Spaß am Spiel und das Ausleben von Fairplay im Vordergrund steht. Neben den Finalspielen werden zahlreiche Bildungsangebote und wissensvermittelnde Stationen aufgebaut, die den jungen Teilnehmern und Gästen einen Mehrwert für das ganze Leben in den Bereichen Nachhaltigkeit, Finanzielle Bildung, Bewegung und Sport bieten. „Man kann das Gefühl gar nicht beschreiben, wie es ist, Teil dieser aufregenden Tage zu sein.“, berichtet René Tretschok. „Man muss das erleben.“.

Neben einer Eröffnungsfeier am See und dem Programm neben den Spielen, bildet eines der Highlights die Campionsparty mit jährlich neuen Hauptacts, die im Herzen des seezeit-resorts stattfinden wird. Grund für den Standortwechsel war der Wunsch nach Wachstum und Erweiterung der Angebote vor Ort, wodurch für 2024 mit rund 3000 Teilnehmern gerechnet wird. „Auf Grund unserer Größe haben wir bereits Erfahrung mit großen Gruppen und waren der Anfrage der Deutschen Soccer Liga e.V. direkt positiv und freudig gegenüber gestimmt.“, so Martin Melzow. Durch die langjährige Erfahrung der Deutschen Soccer Liga und des seezeit-resorts, sehen beide Parteien der Herausforderung freudig entgegen und die ersten Vorbereitungen laufen bereits an.

Das seezeit-resort freut sich, dass sie diesen Meilenstein für die Region in den Barnim holen konnten und gemeinsam mit der Deutschen Soccer Liga e.V. ein wirtschaftlich, aber auch Bekanntheit bringendes Projekt an den Werbellinsee bringen zu können. Den gemeinsamen Weg und die vielen Jahre der Zusammenarbeit wurden daraufhin mit einer gemeinsamen Unterschrift auf dem Vertrag besiegelt.

Einen ersten Teaser könnt ihr euch hier ansehen.